Knäusla

wir sind K Kinder
sind etwas N neugierig
haben teilweise Ä Änderungsvorschläge
lieben es U Urlaub zu haben
haben viel S Spaß
sind immer L Lustig
auch manchmal A albern

1

Wie Ihr schon oben gesehen habt, beschreiben diese paar Worte grob uns Knäusla.

Natürlich geht es bei uns auch diszipliniert zu. Den Trainerinnen Nadine und Nicole ist es aber auch wichtig, dass das Training, die Auftritte und das drum herum uns Kindern Spaß macht. Jedes Jahr werden neue Showtänze auf der Bühne aufgeführt. Bei der Auswahl des neuen Tanzes dürfen wir Knäusla immer gerne Themen den Trainern unterbreiten. Auch der ein oder andere Musikvorschlag wird versucht den zweien schmackhaft zu machen. Zu den jährlich wechselnden Showtänzen gehören auch immer die passenden Kostüme und Accessoires. Diese werden von den Trainerinnen in liebevoller stundenlanger Arbeit für jeden passend genäht.

Geschichte:

Uns Knäusla gibt es schon seit vielen Jahren. Seit der Kampagne 2008 / 2009 werden wir von unserer Nicole trainiert. Erst seit kurzem ist Ihre Schwester Nadine mit im Boot, die Kampagne 2013 / 2014 war Ihre erste als Trainerin, aber Nadine war für uns keine Fremde, da sie in den Jahren davor bereits unsere Betreuerin war.

Unsere Gruppe besteht aus ca. 10-16 Tänzer. Wir zeichnen uns durch einen starken Zusammenhalt innerhalb der Gruppe aus. Es wird auch schon mal zu Hause heimlich untereinander geübt. Unsere Trainerinnen bieten aber auch mal ein Einzeltraining an, sollte mal was nicht so klappen wie gewünscht. In den letzten Jahren haben wir Knäusla uns zu einem tollen Team entwickelt. Jeder hilft jedem, egal ab groß oder klein. Wir Trainer haben auch immer ein offenes Ohr für die Kids und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Wir Knäusla sind Mädels und auch ein Junge zwischen 6 und 15 Jahren. Bei uns kann jeder tanzen der Interesse hat oder es gerne lernen möchte. Alle neuen Knäusla-Anwärter sind immer herzlich bei uns willkommen.

Wir haben ca. 12-15 Auftritte in der Zeit vom 11.11. bis Aschermittwoch. Wir reisen meisten mit unseren Mariechen zu den Auftritten. Vorher treffen wir uns alle noch zum gemeinsamen schminken. Hier steigt dann auch immer die Vorfreude auf den bevorstehenden Auftritt. Wir Knäusla stehen gerne strahlend im Scheinwerferlicht auf den Bühnen in der Region.

Neben den verschiedenen Auftritten im Jahr nehmen wir auch immer an Umzügen teil. Wir trotzen jedem Wind und Wetter auch der Konfettiregen kann uns nicht aufhalten. Wir singen und tanzen und hüpfen mit unseren neuen Pom Poms durch die Gassen in verschiedenen Städten. Die eine oder andere Pyramide darf bei den Umzügen natürlich nicht fehlen.

2

Tänze:

Kampagne 2015 / 2016

Der böse König klaute den armen Dorfbewohner Ihre letzten Ersparnisse. Aber zum Glück kam Robin Hood den Bewohner zur Hilfe und half ihnen ihr Geld wieder zurück zu bekommen, am Ende war die Freude bei allen wieder groß als der König besiegt war.

3

Kampagne 2014 / 2015

In dieser Kampagne ging es richtig teuflisch zu. Am Himmelstor wurden unsere Engel abgewiesen und in die Hölle geschickt. In der Hölle ging es ziemlich heiß her aber am Ende war alles wieder in Ordnung.

4

Kampagne 2013 / 2014

Bei diesem Tanz erlebten wir die verschiedensten Wetterarten in 7 Minuten. Von der klirrenden Kälte und Schneefall ging es über in ein tosendes Gewitter. Anschließend änderte sich das Wetter und ging über in starken Regen bis am Ende wieder strahlender Sonnenschein herrschte.

5

Kampagne 2012 / 2013

Dieses Jahr war für uns die Zeit der frechen Früchtchen. Erst als der Obacha-Supermarkt geschlossen war hüpften wir aus den Regalen und triebe unser Unwesen. Leider ging die Alarmanlage an und wir mussten uns schnell verstecken. Erst als der Besitzer wieder weg war konnten wir in der sturmfreien Zeit unsere Streiche weiter spielen, bis in den Morgen denn dort mussten wir schließlich in den Regalen sein.

6

Kampagne 2011 / 2012

In der Kampagne tauchten wir in die Unterwasserwelt ein. Tief unten im Meer sah man Schildkröten, Quallen, Nemo, Fabian und Sebastian von Arielle wie sie ein Abenteuer der besonderen Art erlebten.

7

Kampagne 2010 / 2011

Das Motto lautete „Wir tanzen wie es uns gefällt“. Ob Indisch zur Bollywood Musik oder wie eine prima Ballerina oder als cooler Hip-Hopper alles wurde bei diesem Tanz durchprobiert.

8

Kampagne 2009 / 2010

Sportlich Olympisch wurde es in dieser Kampagne. Im Wettkampf standen sich zwei Länder gegenüber. Es wurden die Sportarten Bändertanz, Hürdenlauf und Staffellauf ausgetragen. Natürlich waren alle am Ende die Sieger und wurden mit tosendem Applaus belohnt.

9

Kampagne 2008 / 2009

Japa-Dapa-Duuuuu…. Schrie es durch die Hallen. Im Haus der Familie Feuerstein war wieder einiges los. Der Dino klaute den saftigen Braten den es beim Familienfest geben sollte und schon war großer Tumult auch bei den Nachbarn den Gröllheimers.

10

Sonstiges:

Immer zur Nikolauzeit gibt es für uns Knäulsa eine kleine Weihnachtsfeier mit Kinderpunsch, Lebkuchen, Kekse und Mandarinen.

11

Freundschaftsturniere:

Im November 2014 schnupperten wir zum ersten Mal Turnierluft beim 2. Freundschaftsturnier der Mistelhexen in Neckarweihingen. Hier belegten wir völlig überraschend den 2. Platz.

12

Auch im November 2015 nahmen wir wieder am 3. Freundschaftsturnier der Mistelhexen teil. Unsere 6 jährigen Knäusla waren ganz schön aufgeregt aber unsere 15 jährigen alten Hasen konnten sie etwas beruhigen. Am Ende schafften wir es wieder auf den 3. Platz und konnten wieder auf das Podium steigen.

13

Trainingszeiten:

Jeden Freitag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Turn-und Festhalle in Heimerdingen.

14

Trainerinnen:

Nadine und Nicole Kühn

Kontakt:

Per E-Mail an info@obacha-heimerdingen.de oder per Telefon an Yvonne Riffert 07152 / 90 76 02